• DIE ANDEREN...

    Icon Twitter
    pro G9
    auf Twitter
    follow me on Twitter
  • 15. Mrz. 2010

    Am 20.3.2010 findet im Gymnasium in Plön eine Podiumsdiskussion zum Thema G8 / G9 statt. Weitere Infos finden Sie auf der Webseite der Schule unter:
    www.scheinwerfer-ploen.de

    2 Kommentare »

    1. Buchholz schreibt:

      Ich habe der Dikussion beigewohnt, und bin etwas entäuscht.
      Eine solche Veranstaltung sollte zum Fragen stellen und diskutieren genutzt werden und nicht dazu, daß viele Leute Ihre Standpunkte und Meinungen kundtun. Sicher gehört das mit dazu, jedoch wurden, nach meiner Auffassung nur drei bis vier richtige Fragen gestellt und die, bis auf eine, auch nur an die CDU Abgeordnete.
      Die Podiumsteilnehmer die sich klar für G9 ausgesprochen haben wurden nicht befragt, sondern nur schulterklopfend in für Ihre Meinung bestätigt.
      Meine Meinung ist zwar auch klar pro G 9, jedoch erwarte ich auch Vorschläge für die weitere Vorgehensweise für G 9 und nicht nur ein stumpfes: ich bin gegen G 8!
      Hinzu kommt: der zeitlich offensichtlich sehr begrenzte Rahmen nötigte die Leiterin immer wieder dazu, Kommentare abzubrechen.
      In der letzen Reihe waren auch bedauernswertes Weise nur die mehr oder weniger sinnvollen Zwischenrufe gut zu verstehen, jedoch leider kaum bis gar nicht die zu Wort gebetenen.
      Abschließend ist mein Kommentar: sinnvolle Veranstaltung in befriedigender Ausfrührung.
      Vertreterin 5. Klasse aus Bad Segeberg, Dahlmann Schule

      20. Mrz. 2010 | #

    2. Georg schreibt:

      Naja, überrascht Sie das, daß die Veranstaltung in Plön in erster Linie ein gegenseitiges Schulterklopfen einiger Weniger war ?
      Wenn man sich etwas eingehender mit der Thematik beschäftigt, stellt man doch ziemlich bald fest, daß zahlreiche Aussagen und Behauptungen ausgewiesener G9-Kämpfer in erster Linie Fundmentalopposition sind und einer Belastungsprobe durch eine eingehendere Betrachtung häufig nicht standhalten. Im Ergebnis also meist nichts als heiße Luft.
      Diesen EIndruck bestätigt im übrigen in vollem Umfang auch das sog. Protokoll der Plöner Podiumsdiskussion.

      Angelegentlich würde mich mal interessieren, ob und wie viele der Kinder der Fundamental-G8-Gegner das Gymnasium tatsächlich mit einer Gynasialempfehlung in der Tasche besuchen. – An unserem Gymnasium wurden, laut Aussage des Unterstufenleiters, zwischen 30 + 35% der Fünftklässler OHNE Gymnasialempfehlung angemeldet…

      24. Apr. 2010 | #

    Kommentar schreiben

    Du musst angemeldet sein, um die Kommentarfunktion zu nutzen.