Will der Landeselternbeirat die Elternbefragung nun doch ?

Hier könnt ihr und natürlich auch Sie diskutieren und Fragen zum Thema G8 oder G9 stellen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit mit anderen Initiativen Aktionen zu planen.

Will der Landeselternbeirat die Elternbefragung nun doch ?

Beitragvon G8-Geschädigte am Fr 28. Mai 2010, 05:47

Hallo, in eurem Forum habe ich gelesen, dass der Landeselternbeirat keine landesweite Elternbefragung will. Das habe ich nicht verstanden. Er müsste doch wissen wollen, was die Eltern von G8 halten. Jetzt habe ich von einer Elternvertreterin gehört, dass der LEB nun doch für eine Befragung ist. Was stimmt denn nun ? Wisst ihr mehr ?
G8-Geschädigte
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 07:05

Re: Will der Landeselternbeirat die Elternbefragung nun doch ?

Beitragvon Peter Meier am Fr 28. Mai 2010, 06:45

Richtig ist, dass der Landeselternbeirat Gymnasien den Bildungsausschuss des Landtages am 23.3.2010 darüber informiert hat, dass er sich mehrheitlich gegen eine Elternbefragung ausgesprochen hat (Abstimmungsergebnis: 4 Stimmen für und 12 Stimmen gegen eine Befragung).

Am 11.5.2010 nahm die Elterninitiative "pro G9 contra G 8" an einem Gespräch mit der Vorsitzenden des Landeselternbeirats Gymnasien, Frau Krüger-Krapoth, teil. Neben verschiedenen anderen Themen wurde auch die Elternbefragung diskutiert. Das Diskussionsergebnis: Frau Krüger-Krapoth sagte zu, eine erneute Abstimmung über die Elternbefragung vorzuschlagen. Diese Abstimmung soll auf die Tagesordnung der LEB-Sitzung am 19.6.2010 gesetzt werden. Frau Krüger-Krapoth sagte außerdem zu, sich für diese Befragung einzusetzen.

"pro G9 contra G8" wird am Ball bleiben !
Peter Meier
 
Beiträge: 16
Registriert: So 4. Apr 2010, 15:40


Zurück zu Thema G8 / G9

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron